Schönen zweiten Advent! Heute gibt es wieder ein ganz besonderes Türchen für euch – und weiterhin könnt ihr zehn 20€ Amazon-Gutscheine übergeordnet im Rahmen des „QUIZmag Adventskalenders 2017“ absahnen. Aber eins nach dem anderen.

Heute zu gewinnen…

Neue Winterschuhe! Den Westward Mid WP von Keen gibt es für Frauen und Männer in unterschiedlichen Varianten (mit oder ohne Leder, in anderen Farben), aus denen der Gewinner frei wählen darf. Eines eint sämtliche Modelle mit Wert von bis zu 150 Euro: Sie sind wasserdicht, halten denk KEEN-Membran ordentlich warm und bieten derart festes Schuhwerk, dass sie auch ideal zum Wandern sind. Winter is coming – be prepared!

Das Rätsel

Vielleicht kennt ihr ja bereits meine Kategorie Google Translate Songs, in der ich Liedtexte bis zur beinahen Unkenntlichkeit durch den digitalen Übersetzungswolf drehe. Genau das habe ich mit einem gängigen Weihnachtslied gemacht. Ich gehe davon aus, dass es der Großteil direkt so erkennen kann, als Tipp gibt es unter dem hin und her übersetzten Text auch noch die entsprechenden Sprach-Iterationen.

„In Weihnachtsbrot
Es gibt einige Freuden
Zwischen Mehl und Milch
Mach ein paar Kätzchen
Große Verwirrung.“

Du hast den Song erkannt? Dann schick ihn mir bis heute Nacht um 23:59 Uhr über das Kontaktformular. Aus allen richtigen Einsendungen wird dann der Gewinner ausgelost (seid geduldig, kann manchmal etwas dauern…).


Ab 00:01 Uhr morgen gibt es an dieser Stelle die Lösung zu sehen.

UPDATE [12.12.2017, 15:37]: Die Gewinnerin wurde benachrichtigt.