Idee für coole Köpfe

Eigentlich sollte QUIZmag den Printmarkt revolutionieren – aber der war noch nicht bereit. Also geht es erst einmal online darum, das verstaubte Rätselheftchen-Image aufzupolieren und zu zeigen, dass Rätsel auch cool sein können!

Bei QUIZmag geht es um die Verbindung kreativer und klassischer Rätsel-Mechaniken und trendigen Lifestyle-Themen. Ob Musik, Film, Sport, Videospiele oder aktuelle Gesellschafts-Themen – hier kann und wird alles in originelle Denkspielchen geformt. Täglich!

Täglich Rätsel und mehr!

Jeden Tag bekommt ihr hier etwas Neues zu sehen.

Rätsel

Hauptsächlich natürlich Rätsel. Seien es Klassiker wie Kreutzworträtsel und Wortgitter, die einen neuen Anstrich erhalten haben und plötzlich von Game of Thrones, die Bundesliga oder aktueller Chart-Musik (oder richtiger Musik..) handeln oder selbst erdachte Rätselformen. Abwechslung ist inhaltlich und äußerlich stets gegeben, so dass es nie langweilig wird und für jeden etwas dabei ist!

Magazin-Inhalte

Neben den Rätseln wird es auch regelmäßig Magazin-Inhalte geben. Auch die coolsten Köpfe können manchmal zu qualmen beginnen, da braucht es auch mal leichtere Kost. Informationen rund um Rätsel-nahe Themen, das Gehirn, das Denken – oder einfach nur spaßige und unterhaltsame Dinge, wie unnützes Wissen in Form skurriler Fakten oder wirklich witzige Witze.

Total sozial und so

Natürlich ist QUIZmag nicht nur unter QUIZmag.de zentral zu erreichen, sondern auch im Social Web zu finden. Schaut gerne bei Facebook, Twitter und/oder Instagram vorbei – eigentlich müsst ihr nicht nicht lange rätseln, um QUIZmag dort zu finden…