Leser Bewertung 2 Stimmen
9.8

Herzlich willkommen beim QUIZmag Adventskalender 2017! Jeden Tag ein Türchen mit einer neuen (Rätsel-)Aufgabe und einer neuen Belohnung fürs Lösen. Denkt dran: Ihr könnt (fernab des täglichen Gewinnspiels) bis 24.12. zehn 20€ Amazon-Gutscheine gewinnen, indem ihr anderen von QUIZmag (und dem Kalender) erzählt. Aber erst einmal zu eurem ersten Türchen.

Heute zu gewinnen…

Die schicke STERNGLAS-Armbanduhr im Bauhaus-Look. Genauer gesagt der „STERNGLAS Zeitmesser 38 mm schwarz“, mit gewölbtem und kratzfestem Saphirglas, einem Qualitätsuhrwerk eines Schweizer Herstellers (Quarz, 714-Ronda), vierfach verschraubtem Edelstahlgehäuse sowie Echtleder-Armband. Wert: 189 Euro. Ich hatte das schicke Design-Accessoire, was seit einigen Wochen auch mein Handgelenk ziert, bereits in meinem anderen Blog ausführlich vorgestellt.

Das Rätsel

Fangen wir mal richtig leicht an – welcher Begriff verbirgt sich hinter diesem gezeichneten Bilderrätsel?

Wenn du meinst, die Lösung zu kennen, schick sie mir bis spätestens 23:59 Uhr über das Kontaktformular. Unter allen richtigen Einsendungen wird im Nachgang ausgelost (habt etwas Geduld mit mir, manchmal kann das eine Weile dauern).


Ab 00:01 Uhr morgen gibt es an dieser Stelle die Lösung zu sehen.

[UPDATE: 03.12., 14:35] Die Gewinnerin wurde gezogen und per Mail benachrichtigt.