Musik ist die internationale Sprache, die Grenzen überschreitet, da Schall nun einmal sehr klein und schwer zu fassen ist für Grenzkontrolleure… Dank modernster Übersetzungstechnik ist es aber heutzutage auch möglich, jede noch so bescheuerten Lyriks zu verstehen – zumindest sprachlich. Für dieses Spiel habe ich einige Songtexte ein paar Mal durch „Google Translate“ gepresst, so dass sie dem Original so wenig ähneln, wie ich Scarlett Johansson. Für alle, die mich nicht so gut kennen: das ist wirklich SEHR wenig…

Erkennt ihr alle Original-Titel? Und nein, damit es nicht zu einfach ist, gibt es vorerst nur die Strophen für euch. Έλα! („Los!“ auf Griechisch, wenn es zuvor ins Englische und dann ins Französische übersetzt worden war…)

Google Translate Song #1

Ihre Meinung sagen, schwarz weiß
Sie sagen, ich sage, die bellen, beissen
Sie sagen, Hai sagen hey Mann
Der weiße Hai war nie meine Szene
Und ich weiß nicht, wie Star Wars
Sie sagen, Rolls Royce ich sagen
Sie sagen, dass Gott mir eine Möglichkeit gibt,
Herr sagen, sagt Christus
Ich glaube nicht an Peter Pan
Frankenstein oder Superman
Alles, was ich tun möchte, ist

Google Translate Song #2

Wir sind alle nach Montreux gekommen
Auf der Genfersee-Küste
Um mit einem Mobiltelefon Aufzeichnungen zu machen
Wir hatten nicht viel zeit
Frank Zappa und die Mütter
Waren am besten Platz um
Aber etwas dummes mit einer Fackelwaffe
Burned den Platz auf den Boden

Google Translate Song #3

Hallo? Hallo! Ich bin ein Outlaw
und erhalten Sie bitte meine Liebe, Glück
Hallo? Hallo! Ich bin mir, Picasso.
Ich habe Ihnen einen Anruf und robust sind
aber Sie wissen, ich habe nichts fragen.

Sie wollen gehen, aber
Sie haben nicht, ich habe nicht,
Sie haben nicht, ich habe nicht,
Sie nicht, ich hol mich nicht auf.
Ihr Gesicht und
Liebe Lime
Ich erinnere mich an deine Augen.

Google Translate Song #4

Wir fahren durch die Straßen der Stadt und Clubs
Das ist unsere Nacht, wir alle OHOOHO
Ich schließe meine Augen, um alle Verbote aufheben
Küsse auf der Haut als die Tätowierung der Liebe, in OHO, ON ..
Zwischen uns, Gemälde, werden Sie nie vergessen
Und Sicht ist dies unsere Zeit

Lösung

Gibt es auf der nächsten Seite…

1 2