Auflösungen

Hier könnt ihr die ausgefüllten Texte zu sehen bekommen und so erfahren, welche Worte sinnhaftend in die Lücken gehörten und welche entsprechenden Lösungsbegriffe in Filmtitelform ich dabei gesucht hatte.

Auflösung FILM_TEL #13

Im Möbelhaus versucht der Verkäufer wirklich alles, um Familie Müller zum Kauf zu bewegen. „Das ist ein spitzen Esstisch!“ schwärmt er im Wohnbereich der Anlage, „Das ist eine Hammer-Arbeitsplatte!“ tönt es im Küchenbereich und „Das ist wirklich ein super Bett!“ im Schlafbereich.

LÖSUNG: „Superbad“ (super Bett)

Auflösung FILM_TEL #14

Der kleine Nils hat sich mal wieder daneben benommen. Die Konsequenz: Stubenarrest. Das scheint ihn aber nicht sonderlich zu jucken, ruft er seiner Mutter hinterher „Dann spiel ich halt mit meinen Actionfiguren, ha!“. Sie schaut ihn souverän an, macht eine überspielte Geste, als würde sie sich Schweiß von der Stirn wischen und sagt mit ruhiger Stimme: „Ganz schön warm, oder?“. Dann dreht sie ihm eine lange Nase und sagt „Ich esse jetzt ein Eis, Ätsch!“

LÖSUNG: „Ice Age“ (Eis, Ätsch)

Auflösung FILM_TEL #15

Im Orchester geht es förmlich zu. Vor allem bei Perfektionist Heiner Schmidt an der ersten Geige. Als ihm jedoch das vom Dirigenten vorgegebene Tempo nicht zusagt, droht er die Contenance zu verlieren und raunt ihn förmlich an: „Jetzt bleiben Sie bitte mal im Takt, Sie Hobel!“

LÖSUNG: „Taxi“ (Takt, Sie)

MEHR!

Weitere Lückentexträtsel gibt es hier, täglich neue Rätsel auf QUIZmag.de. Ich würde mich freuen, wenn ihr das Rätsel mit den Buttons unten teilt und mir auf Facebook, Twitter oder Instagram folgt!

1 2