Auflösung

Und die die Texte mit ausgefüllten Lücken und den gesuchten Lösungsbegriffen. Ja, ich gebe zu, das zweite war etwas unrein zurechtgebogen…

Musikbegriff #1

Beim alljährlichen Treffen der Leute, die Armstrong mit Nachnamen heißen, kommt es zum Tumult am Buffet. Lance hat sich mal wieder zwei Eier auf den Teller gepackt, was Louis auf die Palme bringt. „Ey, lass uns auch was übrig! Mach das doch wie Neil und nimm nur eines, verdammt nochmal.“

LÖSUNG: Vinyl.

Musikbegriff #2

In der medizinischen Versorgung rund um den Boxsport gibt es einen neuen Trend, dass Instrumente und Mittelchen den entsprechenden Ursachen im Kampf zugeordnet werden. Nachdem es in Runde 2 bereits zum Einsatz des „Schwellungs-Kühlers“ kam und in Runde 5 der „Cut-Tupfer“ benötigt wurde, ruft der interpunktionsschwache Arzt in der Eile seinem Gehilfen zu: „Gib ma den K.O.-Verband her, schnell!“

LÖSUNG: Coverband.

Musikbegriff #3

Letzte Woche waren Paschinskis am künstlichen Strand in Castrop-Rauxel. Mutter Inge hatte ihren Spaß, Vater Horst weniger. „Hömma, der Mist rutscht in jede Ritze!“ mault er die ganze Zeit. „Dat muss so, woll?“ fragt die kleine Jaqueline. „Ne, dat muss nich so! Schau mal, ich hab ja jetzt schon Sand anna Socke kleben!“. „Och Papa…“.

LÖSUNG: Santana.

Wer QUIZmag allgemein zumindest ein bisschen dufte findet, teilt das Rätsel und die Seite über die Buttons unten und folgt auf Facebook, Twitter oder Instagram. MERCI!

1 2