Nach den verpixelten Albumcovern letzte Woche wechseln wir heute mal von der Musik in den Filmbereich. Da gibt es nämlich auch so einige ikonische bildliche Darstellung in Plakat- oder DVD-Coverform. Acht der weltweit bekanntesten Kreationen habe ich für euch etwas unkenntlicher gemacht. Keine Bange, alles bekannt und kein „neumodischer Kram“ – im Gegenteil, ich habe irgendwie gar keinen Film aus diesem Jahrtausend dabei, merke ich gerade… Wie viele erkennt ihr direkt?

Mit Klick auf die Bilder erhaltet ihr sie auf eure Display-Größe angepasst.

Verpixelter Film #1

Verpixelter Film #2

Verpixelter Film #3

Verpixelter Film #4

Verpixelter Film #5

Verpixelter Film #6

Verpixelter Film #7

Verpixelter Film #8

Bessere Auflösung?

Leider hatte ich urlaubsbedingt auch dieses Mal keine Zeit dazu, kleine Videos für euch zu machen (nächstes Mal, versprochen!), dafür gibt es auf der nächsten Seite zunächst jeweils ein Bild pro Motiv mit etwas höherer Pixelanzahl, ehe es die komplette Auflösung gibt.

1 2