Leser Bewertung 0 Stimmen
0.0

Vor ein paar Wochen hatte ich euch die Verpixelten Indie-Albumcover der Design-Agentur Dorothy vorgestellt. Die waren toll und spaßig, hatten aber doch einen recht klaren UK-Einschlag, weshalb ich mir dachte, ich mache einfach mal meine eigenen Verschlechtersehungen bekannter Albumcover. Die folgenden sind sogar die bekanntesten der Welt, denn sie wurden am meisten weltweit verkauft (stammen zumindest aus der Top 100-Liste der RIAA). Somit habt ihr eigentlich keine Ausreden, solltet ihr mal ein Motiv nicht erkennen. Okay, außer, dass sie halt verpixelt sind…

13×13 Pixel je Cover sind es, um genau zu sein. Wie viele der neun habt ihr direkt erkennen können?

Verpixeltes Musikalbumcover #1

Verpixeltes Musikalbumcover #2

Verpixeltes Musikalbumcover #3

Verpixeltes Musikalbumcover #4

Verpixeltes Musikalbumcover #5

Verpixeltes Musikalbumcover #6

Verpixeltes Musikalbumcover #7

Verpixeltes Musikalbumcover #8

Verpixeltes Musikalbumcover #9

Vielleicht mache ich bei der nächsten Runde auch so kleine Videos, die dann aber alle paar Sekunden eine etwas bessere Auflösung erhalten und man so mit Freunden (oder gegen sich selbst) spielen kann, was man wie früh errät. Meinungen?

(BESSERE) AUFLÖSUNG

Höherpixelige Varianten der Albumcover bekommt ihr auf der zweiten Seite des Beitrags zu sehen. Aber die braucht ihr vermutlich gar nicht, oder?

1 2