Leser Bewertung 0 Stimmen
0.0

Eigentlich steht die Aufgabe ja bereits im Titel des Beitrages. Im nachfolgenden Text habe ich 15 Städtenamen versteckt. Mal sind sie recht normal in der Originalvariante, mal nur lautmalerisch oder gar über mehrere Wörter/Silben verteilt eingebunden. Könnt ihr alle entdecken?

Esther und Marlon sind shoppen. „Mensch, Esther,“ sagt Marlon, „ich brauch‘ was zu essen. Fühl mich schon wie’n alter Sack und hab son mulmiges Gefühl im Magen“. „Ich will noch zu dm und dort Mundspülung kaufen,“ entgegnet sie. „Aber danach gibt’s Hamburger, okay?“, sagt er, während er den letzten Kassenbon in eine Tüte packt. „Hab Bock auf Pommes mit ordentlich Salz – Gitterpommes!“. „Marlon Donato!“ – seinen vollen Namen spricht sie nur aus, wenn sie wirklich dringlich rüberkommen möchte. „Siehst du das Paar Schuhe hier? Meins!“. „Aber du hast doch schon eines gekauft?“ – „Ein Paar ist zu wenig“. „Da ham wa den Salat“, denkt sich Marlon und entdeckt einen Rasierer von Braun. Schweigsam spielt er in der Elektro-Abteilung und testet Dinge auf Seele und Leib. Sich im Kaufhaus zu rasieren wäre vielleicht jener Geniestreich, der Esther zum Abzug bewegen könnte…

Lösung

Meine gesuchten 15 Städtenamen könnt ihr auf der nächsten Seite entdecken.

1 2