Auflösung

Hier waren sie versteckt – welche waren am schwersten zu finden?

Esther und Marlon sind shoppen. „Mensch, Esther (Manchester),“ sagt Marlon, „ich brauch‘ was zu essen (Essen). Fühl mich schon wie’n (Wien) alter Sack und hab son mulmiges (Ulm) Gefühl im Magen“. „Ich will noch zu dm und dort Mundspülung (Dortmund) kaufen,“ entgegnet sie. „Aber danach gibt’s Hamburger (Hamburg), okay?“, sagt er, während er den letzten Kassenbon (Bonn) in eine Tüte packt. „Hab Bock auf Pommes mit ordentlich Salz – Gitterpommes! (Salzgitter)“. „Marlon Donato (London)!“ – seinen vollen Namen spricht sie nur aus, wenn sie wirklich dringlich rüberkommen möchte. „Siehst du das Paar Schuhe? Meins (Mainz)!“. „Aber du hast doch schon eines gekauft?“ – „Ein Paar ist (Paris) zu wenig“. „Da ham (Hamm) wa den Salat“, denkt sich Marlon und sein augenrollender Blick wandert zu den Rasierern von Braun. Schweigsam (Braunschweig) testet er sie auf Seele und Leib. Sich (Leipzig) im Kaufhaus zu rasieren wäre vielleicht jener (Jena) Geniestreich, der Esther zum Abzug bewegen könnte…

1 2