Trommelwirbel… QUIZmag ist wieder da! Und jetzt richtig. Schluss mit falscher Papier-Bescheidenheit, endlosen Vorweg-Schiebereien und überzogenen Gedankenspielen – einfach machen! Ich präsentiere euch QUIZmag-Zweipunktnull. Quasi ganz neu und total digital. Okay, neu ist es inhaltlich nicht, weil der Inhalt schon immer klasse war. Nur gibt es die smarten und originellen Rätsel mit Popkulturbezug ab jetzt eben hier, in digitaler Umgebung. Und auf Facebook. Und auf Twitter. Und auf Instagram. Und täglich. Punkt!

Täglicher Rätselspaß

Ab jetzt sollt ihr jeden Tag ein Rätsel erhalten. Kein 08/15-Rätselheftchen-Blödsinn, der aufmachungs- und inhaltstechnisch verstaubter als der Commodore-Rechner auf eurem Dachboden ist. Frische Ideen, top-aktuelle Themen und Spaß an der Sache. Seien es kreative Kunstwerke aus aller Welt, die zu Erkennungsspielchen abgeändert wurden, bekannte Rätsel-Klassiker zu modernen und interessanten Themen oder eben ganz neue Kreationen – Abwechslung und Originalität sollen auf der Tagesordnung stehen.

QUIZmag_PR-Foto_07 QUIZmag - Los geht's!

Gerade zu Beginn werde ich viele der ursprünglich fürs Heft angedachten (und gelayouteten) Rätsel verwenden, daher kann es hier und da schon einmal seltsam aussehen vom Format her. Das wird sich aber mit der Zeit geben und aktuell sprudeln die Ideen, was wir alles tolles gemeinsam erknobeln werden können und ich habe bereits einige Schmankerl für euch vorbereitet!

Magazin-Inhalte

Und weil selbst die coolsten Köpfe auch mal eine Denkpause und neuen Input benötigen, wird es regelmäßig Magazin-Inhalte geben. Seien es Geschichten und Interviews und Interessantes rund um die Themen „Denken“, „Quiz“, „Dinge, die mit dem Kopf zu tun haben“ oder einfach Interessantes aus der Popkultur-Welt wie „unnützes Wissen“ oder „wirklich witzige Witze“. Originelle Inhalte, handgepflückt und mit Liebe für euch zusammengestellt.

Feierei!

Nein, ich bin es nicht, der da auf dem Artikelbild feierlich die Wunderkerze über die Wasserlinie hält – aber feiert doch einfach mit! Die Hand macht es genau richtig und freut sich scheinbar sehr über den Neu-Start von QUIZmag. Ich wiederum würde mich freuen, wenn ihr euch auch darüber freut, wie sehr sie sich freut. Und auf hoffentlich eine lange Zeit mit ganz viel Spaß mit euch. Erzählt euren Freunden, eurer Familien und euren Feinden von dieser kleinen Seite, damit ich mir irgendwann ein paar richtige Wunderkerzen leisten und so richtig mit euch feiern kann. Dresscode „Unterwassertauglich“, klar nech?!