LÖSUNGEN

Und hier die ausgefüllten Texte, für alle, die kontrollieren wollen, wie richtig sie lagen.

Auflösung: Wiesn-Begriff #1

Der aufgeregte Olaf möchte bei Domina Susi auf Nummer sicher gehen und fragt noch einmal nach, wie hart es zur Sache gehen wird. „Keine Bange,“ will sie ihn beruhigen, „ich steigere das immer in der Intensität. September sanft, Oktober fest.“

Lösung: „Oktoberfest“.

Auflösung: Wiesn-Begriff #2

Noch-Minister Heiko war sich gerade erleichtern, als die Festzeltdame sein noch nicht gänzlich entleertes Trinkgefäß abräumen wollte. Ursula grätscht prompt dazwischen und ruft:“
Nein, das ist doch Maas‘ Krug !“

Lösung: „Maßkrug“.

Auflösung: Wiesn-Begriff #3

David geht in einen Copyshop, um sein Bahnticket auszudrucken. „Ach, der Goliath wollte nachher auch wegen der Sache vorbei kommen!“ sagt der Angestellte. „Ich sage dir das Gleiche, das ich dem Riesen rat : Buch doch das nächste Mal das Mobile-Ticket!“

Lösung: „Riesenrad“.

Auflösung: Wiesn-Begriff #4

Nach den neuerlich vorgestellten High-Tech-Produkten ist Jens sich unsicher. „Was willst’n nun kaufen?“ fragt sein Mitbewohner Georg ihn. „Das MacBook ist super, aber viel zu teuer, das Surface irgendwie nicht sexy genug und der Dollarkurs ist allgemein extremst suboptimal gelegen grad…“. Georg entgegnet: „Gibt es keine Alternativen? Wie wäre es denn,
du kaufst dir’n DELL ?“

Lösung: „Dirndl“.

Auflösung: Wiesn-Begriff #5

„Auschlag Becker“ hallt es durch die Halle. Boris wirft die gelbe Filzkugel gen Decke, verdreht sich akrobatisch, ein lauter Stöhner ertönt, gefolgt von einem impulsartigen Schlag und dem Aufdötschen nahe der Auslinie. Michael kann nicht schnell genug reagieren und schaut ratlos zum Schiedsrichtiger. Drin oder draußen? „Der Punkt geht an Stich !“, lautet das Urteil.

Lösung: „Anstich“.

Auflösung: Wiesn-Begriff #6

Die Fußballtrainergewerkschaft hat während ihres alljährlichen Grillfestes auch eine kleine Partie ausgetragen. Pep, Jürgen und Carlo waren in einem Team mit Diego, der sich gerade ein Foul an Arsène geleistet hat. Im anderen Team herrscht Uneinigkeit darüber, wer denn nun den Freistoß ausführen darf. Während Joahim lustlos in der Nase popelt ruft Alex quer über den Platz: „Ich will, ich will! Gib mir das Leder, José !“

Lösung: „Lederhose“.

Alle Lückentexte gibt es hier zu sehen und wer QUIZmag allgemein zumindest ein bisschen dufte findet, teilt das Rätsel und die Seite über die Buttons unten und folgt auf Facebook, Twitter oder Instagram. MERCI!

1 2