Die Lösungen

Zum Einstieg war das doch eigentlich noch recht simpel, oder nicht? Halt, um das Prinzip zu erlernen. Also:

FILMTITEL #1

Bei der Vogelhochzeit kam es zu einem tragischen Ereignis. In der darauf folgenden Gerichtsverhandlung fragt Staatsanwalt Rabe den Zeugen Taube aus. „Hast du den Fink umgebracht?“. „Nein!“, antwortet er. „Ich hab’s nicht getan, ehrlich! Der Star war’s !“

Lösung: „Star Wars“.

FILMTITEL #2

Auf dem Skatepark sind heute zwei Skateboarder unterwegs. Einer von ihnen rollt nur herum. Der andere demonstriert eine akrobatische Einlage nach der anderen. Zum noch immer lethargisch daher kriechenden Kollegen sagt er auffordernd: „Ey, hör ma‘ auf damit und mach‘ ma‘ Tricks!“

Lösung: „Matrix“.

FILMTITEL #3

Schauspieler Matt ist einsam. In Gedanken an seinen besten Freund fragt er den Casting-Direktor am Hollywood-Set: „Hallo, Mister? Kennen Sie Ben ?“

Lösung: „Sieben“.

1 2