Leser Bewertung 0 Stimmen
0.0

Schon fast Weihnachten! Und somit fast das Ende dieses tollen Adventskalenders – inklusive der bis 24. laufenden zehnfachen Amazon-Gutschein-Chance. Aber keine Bange, auch heute gibt es wieder einen Tagesgewinn. Der ist sogar weihnachtlich und rätselhaft zugleich.

Heute zu gewinnen…

Skurrile Geschichtsszenarien, deren Auflösung die Spieler erraten müssen. Das sind die „Black Stories“. Bei den Black Stories: Christmas Edition 2 (Partnerlink) gibt es 50 morbide Geschichten, die alle irgendwas mit Weihnachten zu tun haben und unterhaltsamen Rätselspielspaß mitbringen.

Das Rätsel

Ich habe ja das Gefühl, ihr mögt meine „Mind The _„-Rätsel nicht so gerne oder sie sind einfach zu schwer. Bei diesen gibt es (nach drei Wochen und den Testläufen bei Türchen #6 und #14 kann ich das schreiben) traditionell wenig Einsendungen – und die meisten fehlerhaften Antwortversuche. Aber ein letztes gibt es noch dieses Jahr!

Jede Lücke (also jeder große Unterstrich) steht stellvertretend für eine Silbe. Füllt ihr den Text inhaltlich passend aus, ergibt sich aus dem gesprochenen Lückenfüller das gesuchte Lösungswort.

Jonas hat seine erste Trainingsstunde bei einem Personal Trainer. Der motiviert ihn mit klaren Ansagen. „Fahr, Mann!“ heißt es am Fahrrad, „Stoß, Mensch!“ an der Hantelstange und „____, ____!“ am Laufband.

Wenn du das gesuchte Lösungswort gefunden hast, schick es mir bis 23:59 Uhr heute (22.12.2017) über das Kontaktformular unten. Aus allen richtigen Einsendungen ermittle ich dann zufallsbasiert den Gewinner (Versand dann nach Weihnachten).


Ab 00:01 Uhr morgen gibt es an dieser Stelle die Lösung zu sehen.

UPDATE [27.12.2017, 20:48]: Der Gewinner wurde benachrichtigt.