Leser Bewertung 0 Stimmen
0.0

Das vorletzte Türchen! Das bedeutet, dass ihr nur noch zwei Tage Lose sammeln könnte, um eure Chance auf die zehn 20€-Gutscheine für Amazon zu steigern. Und, dass es heute natürlich auch wieder einen Tagesgewinn gibt. Et voila!

Heute zu gewinnen…

Der Klassiker: Streichholzrätsel (Partnerlink). Bei dieser schönen Variante erhaltet ihr nicht nur 50 davon, sondern auch eine stilvolle Retro-Verpackung im Schachteldesign mit 40 nicht-entzündbaren Streichhölzern, mit denen ihr die Rätsel direkt physisch nachbauen und eigene bilden könnt. Hammer!

Das Rätsel

Bei dem Gewinn liegt ein klassisches Streichholzrätsel natürlich nahe. Aber HA! – ich wäre ja nicht super kreativ, wenn ich nicht etwas total anderes machen würde! Hier also ein Zuckerstangenrätsel. Welche der (etwas missgeformten) Zuckerstangen muss man bewegen, damit die Gleichung stimmt?

Schick mir die Zahl der gesuchten Zuckerstange und die Position, wo sie hin muss, bis 23:59 Uhr heute (23.12.2017) über das Kontaktformular. Ich lose dann den Gewinner aus, der nach Weihnachten etliche weitere Rätsel daheim lösen kann – nur mit Streichhölzern.


Ab 00:01 Uhr morgen gibt es an dieser Stelle die Lösung zu sehen.

UPDATE [27.12.2017, 20:50]: Die Gewinnerin wurde benachrichtigt.