Leser Bewertung 4 Stimmen
8.7

Frohen Nikolaus euch allen! In eurem virtuellen Stiefel steckt was Wunderbares heute und beim „QUIZmag-Adventskalender 2017“ könnt ihr übrigens auch übergeordnet bis 24.12. zehn 20€ Amazon-Gutscheine gewinnen, indem ihr QUIZmag ein bisschen im Netz verbreitet. Aber zunächst mal zum Tagesgewinnspiel!

Heute zu gewinnen…

Zur Feier des besonderen Tages gibt es ein richtiges Highlight für euch. Die nagelneue Ultimate Ears BLAST, in schickem Graphite-Farbschema. Neuverkaufswert: 229,99 Euro. Mit dem wasser- und stoßfesten mobilen WLAN-/Bluetooth-Lautsprecher mit mit mächtigem, intensivem 360°-Sound könnt ihr mit dieser neuen Varianten auch mit der Amazon Alexa-Sprachsteuerung herumspielen. Die Feiertagsbeschallung ist gesichert!

Das Rätsel

Heute gibt es mal eines meiner „Mind The _“-Rätsel. Bedeutet: Ihr bekommt einen kurzen Text, in dem sich mehrere Lücken befinden. Jede steht für eine gesuchte Silbe. Die ergibt im Text Sinn, aber vor allem, wenn man sie ausspricht, vom Klang her die gesuchte Lösung. Noch Fragezeichen? Wie das funktioniert, könnt ihr den bisherigen Rätseln dieser Art entnehmen, die bereits Lösungen online einsehbar haben. Nun aber zum Text:

Im örtlichen Bio-Markt wird in Sachen Lebensmittel auf regionale Frische gesetzt. Inhaber Dieter erzählt prinzipiell gerne und ausführlich von seinen No-Gos: „Wir haben grundsätzlich keine Gurken aus Holland, es wird unter keinen Umständen behandelter Lauch verkauft, und es gibt ____ ____ ____ Spanien.“

Erkannt? Dann schick mir bis die gesuchte Lückenfüllung bis spätestens 23:59 Uhr über das Kontaktformular hier. Unter allen richtigen Einsendungen wird im Nachgang ausgelost (hab Geduld mit mir, kann manchmal etwas dauern…).


Ab 00:01 Uhr morgen gibt es an dieser Stelle die Lösung zu sehen.

UPDATE [07.12., 10:50]: Die Gewinnerin wurde benachrichtigt.