Serien sind mittlerweile komplett im Mainstream anbelangt und selbst von führenden Hollywood-Stars als Alternative zum Kino-Blockbuster akzeptiert. Einige Produktionen begleiten uns über Jahre, Staffeln und teils hunderte Folgen hinweg. Entsprechend häufig bekommen wir das Intro zu sehen – so wir es nicht skippen, wie es seit einiger Zeit mittels Knopfdrück ganz einfach ermöglicht wird. Aber wie gut kennt ihr eure Serien-Intros wirklich?

In der Podcast-Reihe „INTRO HERO“ von seriesly AWESOME beschreiben wir euch alle vier Wochen einige Vorspänne von Serien. Mal kurz, mal lang, mal lyrisch, mal stumpf, mal sehr offensichtlich, mal etwas abstrakter. Jeweils drei aus unserem Blog-Team kommen zusammen, stellen jeweils drei Intros vor und am Ende gibt es dann noch ein gemeinsames, das mittels neun Begriffen dargestellt und von euch zu erraten gilt. Davon gibt es die Auflösung dann im entsprechenden Blogbeitrag zu sehen – genau wie alle in den Folgen besprochenen Serien-Intros.

So, jetzt aber ans Raten – hier einige der bislang zehn erschienenen Ausgaben von „INTRO HERO“. Ihr könnt das Format auf Soundcloud abonnieren oder ihm auch auf Spotify oder Apple Podcasts folgen. Viel Spaß beim Raten!

INTRO HERO No. 1

Videos zu den Intros sowie die Auflösung zum finalen Intro-Rätsel gibt es hier.

INTRO HERO No. 2

Videos zu den Intros sowie die Auflösung zum finalen Intro-Rätsel gibt es hier.

INTRO HERO No. 3

Videos zu den Intros sowie die Auflösung zum finalen Intro-Rätsel gibt es hier.

INTRO HERO No. 4

Videos zu den Intros sowie die Auflösung zum finalen Intro-Rätsel gibt es hier.

INTRO HERO No. 5

Videos zu den Intros sowie die Auflösung zum finalen Intro-Rätsel gibt es hier.

Alle weiteren Ausgaben von „INTRO HERO“ gibt es hier im Blog auf seriesly AWESOME zu hören.