Ich habe ein Quiz erschaffen! Bei MusicVidle könnt ihr täglich ein neu ausgewähltes Musikvideo erraten, indem ihr maximal sechs Standbilder aus dem YouTube-Video anschaut. Klingt einfacher als es ist. Manchmal. Manchmal ist es auch sehr einfach, manchmal sehr schwer, abhängig von den ausgewählten Bildern und vor allem der Bekanntheit des Videos selbst bei einem, klar. Ich werde aber quer durch Genres und Jahrzehnte gehen, was die tägliche Auswahl an Musikvideos anbelangt.

Hier habe ich ein bisschen mehr zur Entstehung des Spieles geschrieben. Im Grunde genommen handelt es sich um eine Variation des Hype-Browserspieles „Wordle“ oder auch eine Mischung aus „Heardle“ (meine tatsächliche Inspiration) und „Framed“ (habe ich erst einen halb Tag nach meiner Idee entdeckt).

Ihr wollt euer Glück versuchen? Dann ab auf MusicVidle.com – viel Spaß und Erfolg!