Letzten Samstag habe ich mit Freunden ein eigenes Musikquiz über Zoom gemacht. Dabei ist jeder für zwei eigene Runden zuständig. Also Konzeption, Vorbereitung, Durchführung. Ich habe die sehr skurrilen Cover-Versionen des YouTube-Kanals There I Ruined It als eine Vorspielrunde zum Aufschreiben gespielt, als zweite Runde gab es diese Emoji-Ketten zu sehen und erkennen. Auf Geschwindigkeit! Wir haben nämlich eine Buzzer-Runde daraus gemacht, indem die Person als erstes antworten und sich bei richtiger Antwort alleinige Punkte sichern konnte, die am schnellsten mit einem Reaktions-Emoji „Laut gegeben“ hat.

Ihr braucht euch gar keinen Stress zu machen – außer natürlich, ihr blickt gerade mit anderen Leuten auf diesen Beitrag und wollt einen Wettkampf daraus machen, wer zuerst die Lösung erkennt. Für alle gilt aber: Das hier sind englischsprachige Songtitel, die in Emojis dargestellt worden sind. Mal direkter, mal etwas um die Ecke gedacht, aber eigentlich alles schaffbar, denke ich. Ich wünsche guter Unterhaltung beim Durchschauen und Knobeln!

Mehr?

Weitere Emoji-Rätsel gibt es hier im Blog-Archiv zu finden. Unter anderem gibt es dort Weihnachtslieder in Emojis, Serien in Emojis oder auch Filmtitel in Emojis zu finden.

Die Auflösung…

…der hier gezeigten Bildchen gibt es auf der nächsten Seite zu sehen. Ihr wisst schon, damit ihr nicht „ganz aus Versehen“ spickt. Nicht alle mit 100-prozentiger Sicherheit erkannt? Dann schnell auf Seite 2, um es zu checken!

1 2