Jugendkriminal-Institution TKKG

Tim, Klößchen, Karl und Gaby dürften den meisten unter euch als „TKKG“ bekannt sein. Die Kriminalfälle lösende Gruppe ist seit 1979 in den Jugendbüchern von Rolf Kalmuczak alias Stefan Wolf und seit 1981 vor allem mit Hörbüchern erfolgreich unterwegs.

Im Auftrag von Sony Music Deutschland, die die Hörbuch-CDs vertreiben, habe ich zum Start der TKKG-Fanpage auf Facebook insgesamt zehn Rätsel erstellt, die sich mit den Jugenddetektiven und Kriminalthemen beschäftigen und über mehrere Wochen den „TKKG Rätselspaß“ ausgemacht haben.

„Hier kannst du jetzt deine Detektiv-Qualitäten unter Beweis stellen und gemeinsam mit TKKG tolle Rätsel lösen! Jeden Montag wird hier ein neues Rätsel veröffentlicht. Regelmäßig Vorbeischauen lohnt sich also. Viel Spaß!“

Die TKKG-Rätsel

Die Lösungen zu den Rätseln finden sich auf der TKKG-Website.