QUIZmag https://www.quizmag.de Für coole Köpfe Thu, 18 Jan 2018 08:34:10 +0100 de-DE hourly 1 https://www.quizmag.de/wp-content/uploads/2017/08/iOS-Icon-125x125.png QUIZmag https://www.quizmag.de 32 32 Wo ist der Cheeseburger? https://www.quizmag.de/wo-ist-der-cheeseburger/ https://www.quizmag.de/wo-ist-der-cheeseburger/#respond Thu, 18 Jan 2018 08:34:10 +0000 https://www.quizmag.de/?p=4855
Leser Bewertung 0 Stimmen
0.0

It’s Burger-Time! Ich bin beim Zeichnen des noch immer trendigen kreisrunden Übersandwiches vielseitig unterwegs gewesen, aber es gibt nur genau einen Cheeseburger im folgenden Bild. Wo ist er versteckt? (Vielleicht ist die größte Schwierigkeit an diesem Rätsel eigentlich, welcher der Schwarz-Weiß-Burger überhaupt ein Cheeseburger sein soll…?)

Auflösung?

Ach komm, braucht ihr die wirklich? Okay, okay – auf der nächsten Seite gibt es sie.

Mehr?

Vor einer Weile hatte ich euch bereits eine Portion unnützes Wissen rund um die Rundpattietaschen aufgetischt.

]]>
https://www.quizmag.de/wo-ist-der-cheeseburger/feed/ 0
Physik-Puzzle-Game: Perchang https://www.quizmag.de/physik-puzzle-game-perchang/ https://www.quizmag.de/physik-puzzle-game-perchang/#respond Wed, 17 Jan 2018 10:09:37 +0000 https://www.quizmag.de/?p=4848
Preis-Leistung6.5
Aufmachung7.7
Originalität7.5
Leser Bewertung 0 Stimmen
0.0

Ich hatte schon länger gar kein Review mehr hier, das muss ich natürlich ändern. Ende letzten Jahres habe ich „Perchang“ in die Finger bekommen. Ein Logik-Physik-Puzzler, bei dem es auf das richtige Timing ankommt. Das Ziel: Eine bestimmte Anzahl an Kügelchen in die dafür vorgesehenen Behälter manövrieren.

Perchang Trailer

Damit ihr euch einen kleinen Eindruck von Animation und Gameplay machen könnt, hier der Trailer (der natürlich ein paar der Levelanordnungen „spoilert“, wenn man so will).

„Trainiere deinen Kopf und stelle deine Koordination auf den Prüfstand, indem du winzige Bälle an ihr Ziel führst. Um jede der verrückten Stufen abzuschließen, musst du Flipper, Magneten, Portale, Ventilatoren, Schwerelosigkeitsreifen und viele andere Dinge einsetzen. Aber lass dir nicht zu lange Zeit … die Uhr tickt!“

Bewertung

Die futuristisch anmutenden und minimalistisch gehaltenen One Screen-Szenarien gefallen mir (entgegen der etwas hölzernen Menü-Screens), die Animationen sind flüssig (was den Smartphone-Akku aber auch gehörig ins Wanken bringt). Das Gameplay beginnt recht reduziert und wohlerläuternd. Pro Fünferstufe kommt ein neues Bedienelement hinzu, das einem zunächst separat vorgestellt wird, ehe es im Zusammenspiel mit zuvor eingeführten Varianten zu komplexeren Situationen führt. Besonders heikel aber dann eben auch logisch fordernd ist die Tatsache, dass man eben nur zwei Schalter besitzt, mit denen man ALLE Elemente bedienen kann: Blau und Rot. So muss man nicht nur die Mehrfachbelegung der Knöpfe klären, sondern auch ein gutes Timing an den Tag legen.

Der Schwierigkeitsgrad ist angenehm machbar, aber nicht zu leicht, aufgrund der Awards für zeitiges Lösen wird man dann aber doch motiviert, es noch einmal besser und schneller zu lösen. Die insgesamt 60 Level der Basisversion sind aber dann doch binnen weniger Stunden durchgespielt, was für mich aber auch erstmal gereicht hat. Die mögliche „Perchang: Black“-Erweiterung musste ich jetzt nicht unbedingt noch erwerben.

Insgesamt ist „Perchang“ ein durchdachter und gelungener Physik-Puzzler, der zwar selten richtig fordert, aber stets den Spielspaß im Vordergrund hält. Beachtlich ist, wie heimtückisch teilweise die Anordnung sich gegenseitig hindernder Mechanismen ist, so dass man gerne mal an seiner eigenen Motorik zweifelt.

Perchang herunterladen

Kommen wir jetzt zu meiner kleinen Erkenntnis des Spieltages: Während Perchang für iOS 2,29 Euro (ohne die „Perchang: Black“-Erweiterung) kostet, kann man es für Android kostenlos anspielen (wenn natürlich auch mit In-App-Käufen zum Ausschluss von Werbung). „Weiterspielen“-Käufe gibt es auch in der iOS-Version, die habe ich aber nie im Ansatz benötigt – notfalls legt man das Gerät halt mal zur Seite und wartet. Kann ja auch mal nicht schaden.

]]>
https://www.quizmag.de/physik-puzzle-game-perchang/feed/ 0
Fehlersuche: Black Mirror https://www.quizmag.de/fehlersuche-black-mirror/ https://www.quizmag.de/fehlersuche-black-mirror/#respond Tue, 16 Jan 2018 12:46:42 +0000 https://www.quizmag.de/?p=4840
Leser Bewertung 0 Stimmen
0.0

Die grandiose Dystopie-Serie „Black Mirror“ ist um den Jahreswechsel in die vierte Staffel gegangen. Dabei gibt es erneut ein paar wunderbar erdachte Zukunftsdinge zu sehen, wenn auch erneut mit Aufs und Abs in der Folgen-Qualität. Aber gerade diese steten Neuerfindungen des Formats machen den Reiz ja auch irgendwie aus – da ist stets alles neu und anders (und doch finden sich allerlei Querbezüge und Referenzen).

Aus der ersten Folge, die es mir wirklich angetan hatte (S01E02 „Fifteen Million Merits“) habe ich euch eine Szene herausgepickt und 10 Unterschiede in das Bildmotiv eingearbeitet. Könnt ihr alle entdecken? Zur Belohnung gibt es 20.000 Merits!

Auflösung?

Die gibt es auf der nächsten Seite zu sehen.

]]>
https://www.quizmag.de/fehlersuche-black-mirror/feed/ 0
Gezeichneter Medienbegriff #3 https://www.quizmag.de/gezeichneter-medienbegriff-3/ https://www.quizmag.de/gezeichneter-medienbegriff-3/#respond Mon, 15 Jan 2018 15:55:27 +0000 https://www.quizmag.de/?p=4834
Leser Bewertung 0 Stimmen
0.0

Die Trilogie der drei gezeichneten Medienbegriffe ist komplett! Nach den Ausgaben Eins und Zwei wird es heute etwas ums-eckiger. Kommt ihr dennoch auf den gesuchten Begriff?

Auflösung

Wer wissen möchte, ob der eigene Lösungsgedanke korrekt ist oder einfach nur, was verdammt nochmal das bitteschön sein soll – bedient euch!

Mit den Buttons unten kannst du den Beitrag teilen und folge mir doch einfach mal auf Facebook, Twitter oder Instagram – das macht nicht nur mir eine Freude, sondern auch dir, und zwar mit jedem neuen Beitrag hier! Dieser Reim war ungeplant, ehrlich.

]]>
https://www.quizmag.de/gezeichneter-medienbegriff-3/feed/ 0
Mind The _ : Filmtitel #5 https://www.quizmag.de/mind-the-_-filmtitel-5/ https://www.quizmag.de/mind-the-_-filmtitel-5/#respond Sun, 14 Jan 2018 10:07:37 +0000 https://www.quizmag.de/?p=4727
Leser Bewertung 0 Stimmen
0.0

Nach den Runden Eins, Zwei, Drei und Vier gibt es heute wieder drei neue Lückentexte für euch, mit denen Filmtitel gesucht werden.

So funktioniert’s!

In jedem Text befinden sich Lücken, wobei jedes „____“ für eine gesuchte Silbe steht. Das Wort, das inhaltlich in den Text passt, ergibt (mal mehr mal weniger lautmalerisch) ausgesprochen das gesuchte Lösungswort – also hier wieder Filmtitel.

FILM_TEL #13

Im Möbelhaus versucht der Verkäufer wirklich alles, um Familie Müller zum Kauf zu bewegen. „Das ist ein spitzen Esstisch!“ schwärmt er im Wohnbereich der Anlage, „Das ist eine Hammer-Arbeitsplatte!“ tönt es im Küchenbereich und „Das ist wirklich ein ____ ____ ____ !“ im Schlafbereich.

FILM_TEL #14

Der kleine Nils hat sich mal wieder daneben benommen. Die Konsequenz: Stubenarrest. Das scheint ihn aber nicht sonderlich zu jucken, ruft er seiner Mutter hinterher „Dann spiel ich halt mit meinen Actionfiguren, ha!“. Sie schaut ihn souverän an, macht eine überspielte Geste, als würde sie sich Schweiß von der Stirn wischen und sagt mit ruhiger Stimme: „Ganz schön warm, oder?“. Dann dreht sie ihm eine lange Nase und sagt „Ich esse jetzt ein ____ , ____ !“

FILM_TEL #15

Im Orchester geht es förmlich zu. Vor allem bei Perfektionist Heiner Schmidt an der ersten Geige. Als ihm jedoch das vom Dirigenten vorgegebene Tempo nicht zusagt, droht er die Contenance zu verlieren und raunt ihn förmlich an: „Jetzt bleiben Sie bitte mal im ____, ____ Hobel!“

Die Lösungen?

Gibt es auf der nächsten Seite zu sehen.

]]>
https://www.quizmag.de/mind-the-_-filmtitel-5/feed/ 0
Welcher Hund gehört zu wem? https://www.quizmag.de/welcher-hund-gehoert-zu-wem/ https://www.quizmag.de/welcher-hund-gehoert-zu-wem/#respond Sat, 13 Jan 2018 13:24:13 +0000 https://www.quizmag.de/?p=4827

Sorry, zeitbedingt gibt es leider heute am zweiten Tag in Folge „nur“ einen Videobeitrag, aber ab morgen kommen wieder eigene Rätsel, versprochen!

Cut hat mal wieder eines ihrer interessanten Zuordnungsspiele veröffentlicht, bei denen man seine eigene Menschenkenntnis wunderbar testen und parallel mitraten kann. Dieses Mal: Welche Hund gehört zu welchem Herrchen/Frauchen? Gar nicht so leicht, obwohl man ja sagt, Tiere und Besitzer sähen sich oftmals ähnlich…

via: likecool

]]>
https://www.quizmag.de/welcher-hund-gehoert-zu-wem/feed/ 0
Einen Geldschein aus Shredder-Fetzen zusammenpuzzeln https://www.quizmag.de/einen-geldschein-aus-shredder-fetzen-zusammenpuzzeln/ https://www.quizmag.de/einen-geldschein-aus-shredder-fetzen-zusammenpuzzeln/#respond Fri, 12 Jan 2018 14:19:50 +0000 https://www.quizmag.de/?p=4824

Kommen wir zu einem der anspruchsvollsten Puzzles der Welt. Martin John Callanan hat einen Sack geshredderter Banknoten genommen und einigermaßen erfolgreich einen 5-Pfund-Schein aus den tausenden Schnipseln rekonstruiert. Okay, leider nicht eine wirklich zusammenpassende Note oder zumindest ein derart zusammengeklebtes Gebilde, dass sich eine Art Schein in Originalgröße ergibt, aber man muss seiner eigentlich recht sinnlosen Ausdauer und Detailarbeit hier schon irgendwie Respekt zollen. Nicht viel, aber ein bisschen.

„A Bank of England five pound note reconstructed from shredded production waste. An animation made, during one work day, form the security shredded remnants of misprinted new polymer Five Pound banknotes (G series), which never made it into circulation.“

via: kraftfuttermischwerk

]]>
https://www.quizmag.de/einen-geldschein-aus-shredder-fetzen-zusammenpuzzeln/feed/ 0
Worthaufen: Apfel https://www.quizmag.de/worthaufen-apfel/ https://www.quizmag.de/worthaufen-apfel/#respond Thu, 11 Jan 2018 16:39:10 +0000 https://www.quizmag.de/?p=4818
Leser Bewertung 0 Stimmen
0.0

Heute ist nicht nur der amerikanische National „Step in a Puddle and Splash Your Friend Day“ sowie der „Internationale Dankeschön-Tag“, nein, es ist auch „Tag des deutschen Apfels“! Das beliebtestes Obst der Deutschen hat aber nicht nur einen eigenen Gedenktag, sondern auch ein eigenes Gedenkrätsel erhalten. Von mir. Heute. Wie passend.

Apfel-Worthaufen

Den Worthaufen in Mini-Kreuzwortform gilt es zu lösen. Was ist das gesuchte Wort?

Ihr könnt es in Gedanken lösen, euch die Lösungen auf Papier oder Unterarm malen oder ihr druckt das Rätsel einfach mit dem praktischen „Print“-Button (unter dem Beitrag, ganz rechts in der Leiste) aus.

Lösung?

Die gibt es auf der nächsten Seite.

]]>
https://www.quizmag.de/worthaufen-apfel/feed/ 0
Fehlersuche: Rocket Beans TV https://www.quizmag.de/fehlersuche-rocket-beans-tv/ https://www.quizmag.de/fehlersuche-rocket-beans-tv/#respond Wed, 10 Jan 2018 09:57:08 +0000 https://www.quizmag.de/?p=4804
Leser Bewertung 0 Stimmen
0.0

Hach, ja, die liebgewonnenen Raketenbohnen. 2007 muss ich auf „Game One“ aufmerksam geworden sein. Diese wundervoll positiv verrückte Videospielsendung, die derart unterhaltsam und originell aufbereitet war, dass ich sie selbst mit meiner Mutter schauen konnte, die hinsichtlich Gaming in etwa so unaffin ist, wie die AfD hinsichtlich Menschentoleranz. Jedenfalls war das toll und ich habe fortan so ziemlich alles vom Format aufgesogen. Dann kam irgendwann das Ende der TV-Sendung (*schnüff!*, wie man „damals“ noch schrieb), aber Rocket Beans TV war geboren. Das ist an sich supertoll, da man seitdem alle liebgewonnenen plus ein paar Extranasen 24/7 zu sehen bekommt, aber ich muss auch gestehen, dass ich leider kaum noch Zeit dazu finde. Waren das zu TV-Zeiten noch rund 20 Minuten alle ein/zwei Wochen und einige Stündchen mit App-Content (Bonus-User!), ist es jetzt doch etwas unüberschaubar geworden. Aber ich schaue noch immer sehr gerne in das Streaming-Angebot (eher non-live) und Highlights wie #spitzestifte und Co.

Rocket Beans TV Rätsel

Als kleine Hommage an die Jungs habe ich Dienstkollege Photoshop bemüht und eines der wenigen auffindbaren High Def-Fotos, auf denen zumindest die „A“-losen Bohnen Budi, Etienne, Nils und Simon zu sehen sind, umgewandelt. Zwischen beiden Motiven gibt es 10 Unterschiede – könnt ihr alle finden?

Wo stecken die nur alle?!

Die visuelle wie schriftliche Auflösung dieser kleinen Knobelaufgabe gibt es auf der nächsten Seite für euch.

]]>
https://www.quizmag.de/fehlersuche-rocket-beans-tv/feed/ 0
Gezeichneter Medienbegriff #2 https://www.quizmag.de/gezeichneter-medienbegriff-2/ https://www.quizmag.de/gezeichneter-medienbegriff-2/#respond Tue, 09 Jan 2018 15:56:51 +0000 https://www.quizmag.de/?p=4798
Leser Bewertung 0 Stimmen
0.0

Ich finde, der hier ist sogar noch ein ganzes Stück leichter als der erste gezeichnete Medienbegriff zu erraten. Oder was meint ihr?

Lösung

Du kommst nicht drauf oder bist nicht 100 prozentig sicher, ob ich das meine, das du denkst, das es ist? Dann klick doch einfach auf die goldenen Worte hier und die Auflösung gibt sich dir preis:

Teile gerne das Rätsel mit den Buttons unten und folge mir auf Facebook, Twitter oder Instagram – das macht nicht nur mir eine Freude, sondern auch dir, und zwar mit jedem neuen Beitrag hier!

]]>
https://www.quizmag.de/gezeichneter-medienbegriff-2/feed/ 0
Serienfiguren aus Emojis https://www.quizmag.de/serienfiguren-aus-emojis/ https://www.quizmag.de/serienfiguren-aus-emojis/#respond Mon, 08 Jan 2018 14:02:58 +0000 https://www.quizmag.de/?p=4735
Leser Bewertung 0 Stimmen
0.0

Hier wie vergangene Woche im Rahmen der Filmfiguren aus Emojis versprochen nun auch ein paar aus Emojis gemalte Seriencharakter von Beautiful Emojis. Könnt ihr alle erkennen?

Das hat gefallen? Dann schau dir doch meine Filme und Serien in Emojis an und versuche, alle zu erkennen. Und teile gerne den Beitrag mit den Buttons unten oder folge mir auf Facebook, Twitter oder Instagram. Danke vorab!

LÖSUNGEN?

Die gibt es auf der nächsten Seite zu sehen.

]]>
https://www.quizmag.de/serienfiguren-aus-emojis/feed/ 0
Wimmelbilder: Mattias Adolfsson https://www.quizmag.de/wimmelbilder-mattias-adolfsson/ https://www.quizmag.de/wimmelbilder-mattias-adolfsson/#respond Sun, 07 Jan 2018 12:06:33 +0000 https://www.quizmag.de/?p=4787
Leser Bewertung 0 Stimmen
0.0

Der freischaffende schwedische Künstler Mattias Adolfsson erstellt wundervolle Zeichnungen in seinem Notizbuch. Dabei finden sich etliche Motive, die verdammt kleinteilig und detailversessen, um nicht zu sagen, unübersichtlich, gestaltet sind. Perfekt für Wimmelbildrätsel! Also habe ich für ein paar seiner Motive kleine Bestandteile herausgepickt und euch zur Suche aufgetischt. Wie schnell könnt ihr alle entdecken? Bei so manchem Bild dürft ihr gerne „Alter Schwede…!“ denken…

Die Auflösung findet ihr auf der nächsten Seite.

]]>
https://www.quizmag.de/wimmelbilder-mattias-adolfsson/feed/ 0
Wie kommen die Tiere über den Fluss? https://www.quizmag.de/wie-kommen-die-tiere-ueber-den-fluss/ https://www.quizmag.de/wie-kommen-die-tiere-ueber-den-fluss/#respond Sat, 06 Jan 2018 14:02:47 +0000 https://www.quizmag.de/?p=4784
Leser Bewertung 0 Stimmen
0.0

Heute gibt es mal einen Klassiker für euch: das gute alte „wie kommen alle über den Fluss?“-Rätsel. Modern aufgemacht in einer TED-Ed Lesson von Lisa Winer, animiert vom Artrake Studio. Findet ihr den schnellsten Weg, wie die Gnus und Löwen gemeinsam die andere Seite erreichen, ohne, dass es Verluste gibt?

„As a wildfire rages through the grasslands, three lions and three wildebeest flee for their lives. To escape the inferno, they must cross over to the left bank of a crocodile-infested river. Can you help them figure out how to get across on the one raft available without losing any lives? Lisa Winer shows how.“

via: thekidshouldseethis

]]>
https://www.quizmag.de/wie-kommen-die-tiere-ueber-den-fluss/feed/ 0
Filmfiguren aus Emojis https://www.quizmag.de/filmfiguren-aus-emojis/ https://www.quizmag.de/filmfiguren-aus-emojis/#respond Fri, 05 Jan 2018 14:55:08 +0000 https://www.quizmag.de/?p=4733
Leser Bewertung 0 Stimmen
0.0

Ich hatte ja bereits selbst Filme und Serien in Emojis dargestellt, bei diesen Bildern geht es aber weniger um kreative Umschreibungen, Wortspiele oder Zusammenfassungen, sondern das „Malen“ mit den kleinen Smileys und Symbolen. Beautiful Emojis lässt Textnachrichten zu einer Leinwand werden und stellt allerlei Figuren der Popkultur mal mehr mal weniger detailgetreu nach. Spätestens, wenn man die figurenoffenlegenden Beschreibungen liest, denkt man sich häufig „yep, passt!“.

„Hi! I’m Beautiful Emojis your new best friend and favourite artist“

Hier habe ich euch eine Auswahl an Filmfiguren zusammengestellt, die ich als besonders gelungen erachte. Natürlich ohne die eigentliche Lösung, die gibt es dann auf der nächsten Seite zu sehen. Und Pro-Tipp: Noch nicht auf die Website von „Beautiful Emojis“ umschauen, denn nächste Woche folgen ein paar Serienfiguren daraus.

]]>
https://www.quizmag.de/filmfiguren-aus-emojis/feed/ 0
Mind The _ : Filmtitel #4 https://www.quizmag.de/mind-the-_-filmtitel-4/ https://www.quizmag.de/mind-the-_-filmtitel-4/#respond Thu, 04 Jan 2018 11:09:45 +0000 https://www.quizmag.de/?p=4724
Leser Bewertung 0 Stimmen
0.0

Wie das so ist mit filmischen Trilogien, folgen irgendwann weitere Teile. So auch bei dieser Lückentext-Reihe, die eingangs noch „Mind the Gap: Film_tel“ hieß und die Ausgaben Eins, Zwei und Drei für euch parat hielt. Jetzt also die Fortsetzung, die erneut von den tollen Rätselbüchern (Parnterlink) Patrick Salmens und Quichottes inspiriert wurden.

So funktioniert es: In jedem Lückentext befinden sich Lücken. Jedes „____“ steht für eine gesuchte Silbe. Das Wort, das inhaltlich in den Text passt, ergibt ausgesprochen (mal mehr mal weniger direkt, probiert ein bisschen herum) das gesuchte Lösungswort – in diesen Fällen Filmtitel. Klar? Na denn: Los!

FILM_TEL #10

Ich fand schon immer doof, wenn Figuren in Filmen nur ein paar Schritte von dem weggingen, der etwas nicht mitbekommen sollte. Da sind lediglich drei Meter zwischen und ihr flüstert nicht einmal – der ____ ____ ____ alles, was ihr sagt!

FILM_TEL #11

Nach dem Duschen kam Lucy mit klatschnassen Haaren ins Wohnzimmer. Ihr amerikanischer Freund Bill sagte, sie solle headbangen, um das Haupt möglichst schnell zu entwässern. „Hey babe, just ____ ____ ____!“

FILM_TEL #12

Es war schwer, dem französischen Austauschschüler Deutsch beizubringen. Stets verband er Möbel mit beiliegenden Gegenständen. Das Sitzmöbel mit Wäsche drauf wurde zum „Kleid-Stuhl“, das Regal mit Konsolen drauf zum „Spiel-Schrank“ und die Ablage vor dem Sofa mit all den Zeitungen und Zeitschriften drauf zum „____-____“.

LÖSUNGEN?

Die gibt es auf der nächsten Seite zu sehen.

]]>
https://www.quizmag.de/mind-the-_-filmtitel-4/feed/ 0
Gezeichneter Medienbegriff #1 https://www.quizmag.de/gezeichneter-medienbegriff-1/ https://www.quizmag.de/gezeichneter-medienbegriff-1/#respond Wed, 03 Jan 2018 16:40:44 +0000 https://www.quizmag.de/?p=4719
Leser Bewertung 0 Stimmen
0.0

Im Adventskalender hatte ich bereits einen gezeichneten Medienbegriff für euch, daher müsste es eigentlich #2 heißen, aber da die standardisierte Betitelung der Beiträge „damals“ halt keine derartige Nummerierung vorsah, starte ich einfach dreist wieder bei der 1. Und das, obwohl noch gar nicht recht klar ist, ob und wie viele weitere Bilder dieser Art es geben wird. Aber Nummern sind gut, Nummern bringen Ordnung – ich schweife ab.

Hier ein gezeichneter Begriff aus der Welt der Medien. Kommt ihr drauf?

LÖSUNG

Wer trotz längerem Nachdenkens (mindestens drei Minuten!) nicht drauf kommt, darf auf den goldenen Begriff unten drücken, um die Lösung eingeblendet zu bekommen. Dann aber bitte mit einem lauten „Ahh!“ den Raum befüllen – danke.

Teile gerne das Rätsel mit den Buttons unten und folge mir auf Facebook, Twitter oder Instagram – das macht nicht nur mir eine Freude, sondern auch dir, und zwar mit jedem neuen Beitrag hier!

]]>
https://www.quizmag.de/gezeichneter-medienbegriff-1/feed/ 0
Fehlersuche: Bulli https://www.quizmag.de/fehlersuche-bulli/ https://www.quizmag.de/fehlersuche-bulli/#respond Tue, 02 Jan 2018 09:50:42 +0000 https://www.quizmag.de/?p=4712
Leser Bewertung 0 Stimmen
0.0

Der gute alte Bulli, ein zeitloses Stück Automobildesign mit jeder Menge Retrocharme. Ich habe diesem stilvoll umgebauten Abbild des T1 eine kleine Photoshop-Polierung verpasst. 10 Unterschiede gibt es zwischen beiden Bildern – könnt ihr alle finden?

Wo stecken alle?

Die Auflösung des Rätsels gibt es auf der nächsten Seite zu sehen.

]]>
https://www.quizmag.de/fehlersuche-bulli/feed/ 0
Wirklich witzige Witze #4 https://www.quizmag.de/wirklich-witzige-witze-4/ https://www.quizmag.de/wirklich-witzige-witze-4/#respond Mon, 01 Jan 2018 10:09:50 +0000 https://www.quizmag.de/?p=3334

Im Rahmen des jüngst abgelaufenden Adventskalenders hatte ich ja um Einsendungen gebeten. Insgesamt 49 Witze wurden eingesandt, von denen zwar sicherlich nicht alle in diese Rubrik passen, aber einige würdige Exemplare dabei sind. Und weil es verkatert eh viel zu schwer ist, Kopfdinge zu lösen, gibt es eben eine Runde Auflockerung in Form von vier Witzen. Gute Unterhaltung!

Du hast auch einen guten Witz? Dann schick ihn mir und mit etwas Humor landest du in einer der nächsten Ausgaben!

Das Badewannen-Rätsel

(von Beate)

Eine Mann zum Psychiater: „Was sind eigentlich die Aufnahmebedingungen in Ihrer Psychiatrie?“
Psychiater: „Wir füllen eine Badewanne mit Wasser und stellen dann einen Löffel, eine Tasse und einen Eimer zur Verfügung. Dann sagen wir demjenigen, er soll die Badewanne leeren.“
Mann: „Ah verstehe. Ein normaler Mensch würde den Eimer nehmen.“
Psychiater: „Nein, ein Normaler würde den Stöpsel ziehen. Möchten Sie Ihr Zimmer mit oder ohne Balkon?“

Wüstenkänguru

(von Sabine)

Ein Känguru hüpft durch die Wüste. Als es unter einer schattenspendenden Palme anhält, kriecht ein Pinguin aus seinem Beutel und kotzt sich die Seele aus dem Leib! Zeitgleich auf einer Eisscholle steht ein kleines Känguru bibbernd vor Kälte und murmelt: „SCHEIß SCHÜLERAUSTAUSCH!!!“

Dummer Bauer

(von Elisabeth)

Ein Bauer fährt mit dem Zug mit da Franzl Bahn nach Wien. In Tulln steigt ein Professor zu und setzt sich zu Ihm. Dauert nicht lange, da sagt der Professor zum Bauer: „Entschuldigung! Ist Ihnen auch so langweilig?“ – „Ja.“
Der Professor: „Wollen sie vielleicht ein Spiel spielen? – „Ja.“
Der Professor: „Ich bin Professor und somit sehr intelligent, Sie sind ein Bauer und somit sehr dumm. Wir stellen uns gegenseitig Fragen und wenn Sie mir eine Frage stellen, die ich nicht weiß, weil ich so intelligent bin, kriegen sie von mir 50 Euro und wenn ich Ihnen eine Frage stelle, die Sie nicht wissen, weil Sie so dumm sind, bekomme ich 5 Euro.“
Der Bauer: „Wenn du wos ned woast bekomm ich an 50er und wenn i wos ned woast kriagst blos an 5er?“
Darauf der Professor: „Ja weil ich so Intelligent bin“
Der Bauer: „Jo des moch ma!“
Der Professor: „Na dann dürfen Sie auch gleich anfangen.“
Der Bauer: „Wos is des: wenns in der Luft is hats 6 Füße, wenns langsam runter kommt hats 4 Füße und wenns am Boden is hats 2 Füße.“
Der Professor: „Na das gibt’s doch nicht, das kann doch jetzt nicht sein, dass Sie mir eine Frage stellen, die ich nicht weiß!
(Er wiederholt es nochmal)
NA ich hätt’s nicht für möglich gehalten, dass Sie mir eine Frage stellen, die ich nicht weiß!“
Dann will der Professor dem Bauern den Fünfziger geben, als der hin greift sagt er: „Moment, jetzt müssen Sie mir schon erstmal sagen was es ist?“
Da sagt der Bauer: „Da hast an fünfer i weiß es auch nicht.“

Sinnbefreiter Arztbesuch

(von Silvia)

Kommt eine Frau zum Arzt. „Herr Doktor, ich muss ständig pupsen. Die Püpse riechen zum Glück nicht und man kann sie auch nicht hören.“ Der Arzt gibt ihr Tabletten, die soll sie nehmen und in zwei Wochen wiederkommen. Zwei Wochen später ist sie wieder da. „Herr Doktor, was haben sie gemacht?! Man hört die Püpse zwar weiter nicht, aber sie stinken jetzt ganz fürchterlich!“ „Okay“, sagt der Arzt, „der Geruchssinn ist also wieder intakt – jetzt arbeiten wir am Gehör.“

]]>
https://www.quizmag.de/wirklich-witzige-witze-4/feed/ 0
Finde die Silvesterbegriffe https://www.quizmag.de/finde-die-silvesterbegriffe/ https://www.quizmag.de/finde-die-silvesterbegriffe/#respond Sun, 31 Dec 2017 08:21:15 +0000 https://www.quizmag.de/?p=4693
Leser Bewertung 0 Stimmen
0.0

Und schon geht wieder ein Jahr zuende – das erste, in dem QUIZmag online ist. Also gibt es am heutigen letzten Tag von 2017 auch ein thematisch passendes Rätsel für euch. Im folgenden Wortgitter sind acht Begriffe eingebaut, die etwas mit Silvester zu tun haben. Findet ihr sie alle?

AUFLÖSUNG

Verzweifelt oder schlicht nicht sicher, ob das Gefundene zählt? Dann lass dir die gesuchten Fundorte und Begriffe anzeigen.

]]>
https://www.quizmag.de/finde-die-silvesterbegriffe/feed/ 0
Was fehlt auf diesen Schildern? https://www.quizmag.de/was-fehlt-auf-diesen-schildern/ https://www.quizmag.de/was-fehlt-auf-diesen-schildern/#respond Sat, 30 Dec 2017 12:37:12 +0000 https://www.quizmag.de/?p=4697

Mal wieder ein unterhaltsames Mitratespiel der Jungs vom Good Mythical Morning – und ganz nebenbei lernt man noch eine Menge Schilder kennen, die man so noch nicht gesehen hat…

„Can Link guess what these absurd road signs actually say?“

]]>
https://www.quizmag.de/was-fehlt-auf-diesen-schildern/feed/ 0